Service / Dienstleister
Durch unsere Branchenerfahrung seit 1989 können Sie unsere langjährigen Berater im Bereich Service / Dienstleistung kompetent unterstützen. Je nach Ausprägung Ihrer Leistungen kombinieren wir die Module Service oder Projektmanagement zur Leistungserfassung. Für den Aussendienst ist iFAS mobile die perfekte Ergänzung.
Generell im iFAS X5 integrierte Funktionen wie das CRM oder die Dokumentenablage stehen auch hier zur Verfügung. Der Einsatz vom Ticketsystem optimiert den professionellen Kunden-Support zusätzlich. Offerieren Sie Wartungsverträge, fakturieren diese in definierten Intervallen und generieren beispielsweise wiederkehrende Revisionseinsätze oder Wartungsarbeiten inklusive Verbrauchsmaterial. In der grafischen Planung haben Sie den Überblick über offene Tasks und können freie Kapazitäten verplanen. Bei grösseren Projekten planen Sie die Monteure auf einzelne Projektvorgänge und haben den Fortschritt sowie das Controlling in Bezug auf Kosten und Termine im Griff.
Auszug Modul Projektmanagement:
- Leistungs- und Arbeitszeiterfassung, Absenzplanung
- Freigabe und Korrekturen durch Vorgesetzte
- Ressourcen- / Team-Kalender
- Ticketsystem
Auszug Modul Service:
- Grafische Planung der Servicetechniker / Monteure im Gantt-Diagramm
- Wiederkehrende Wartungsarbeiten, Abos, Verträge
- Retourenmanagement, Austauschgeräte
- Führung Geräte- / Anlagenhistorie
Auszug iFAS mobile:
- Elektronische Rapporterfassung mit Unterschrift (auch offline)
- Materialwirtschaft für Servicefahrzeuge
- Schadensdokumentation